Auf die Plätze - fertig -los!

Wir Gärtner stehen schon in den Startlöchern, denn die Aussaat-Saison beginnt für einige Gemüsesorten bereits im Februar. Natürlich können wir noch nicht im Freien garteln, aber auf der Fensterbank oder im Glashaus wird die neue Saison eingeläutet! Deshalb gibt’s an dieser Stelle heute für euch einen Aussaat-Kalender für den richtigen Anzucht-Zeitpunkt der wichtigsten Gemüsepflanzen. Natürlich kann der Zeitraum je nach geografischer Lage oder Wettersituation ein wenig variieren, aber die Angaben sollen als grobe Übersicht für eure Arbeitsplanung dienen.

 

Anzucht

Direktsaat

Ernte

 

J

F

M

A

M

J

J

A

S

O

N

D

Kopfsalat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pflücksalat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bohnen &

Erbsen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gurken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kürbis & Zucchini

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Paprika & Chili

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tomaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rucola

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwiebeln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0